5-jähriges Jubiläum für die comcrypto GmbH

von comcrypto

Im Januar 2017 gegründet, sind nun bereits fünf Jahre vergangen! Comcrypto feiert ein kleines Jubiläum, das Anlass für einen Blick zurück bietet.

Gestartet mit der Idee, sichere E-Mail-Kommunikation für jeden praktikabel nutzbar zu machen, gibt es, nach tausenden Stunden Entwicklungszeit und mehreren Prototypen, seit Ende 2018 unser MXG E-Mail-Gateway am Markt. Ein Tool, mit dem wir Unternehmen, Behörden und auch jeder anderen Einrichtung ermöglichen, E-Mails nach den gesetzlichen Anforderungen und nahezu ohne Aufwand sicher zu übertragen.

Auch vertrieblich liegen zahlreiche Lernschleifen hinter uns. Wie erklärt man einen Ansatz, den es sonst am Markt nicht gibt (Stichwort „adaptive Verschlüsselung“)? Wieviel argumentiert man über Datenschutz, wieviel über IT-Sicherheit? Was ist ein angemessenes, aber auch zielführendes Pricing?

Etwas über 3 Jahre nach dem ersten Pilotkunden nutzen nun bereits ca. 200 Unternehmen aus allen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unser MXG Gateway. Die damit verbundene E-Mail-Kommunikation geht inzwischen auch weit über die Grenzen des europäischen Kontinents hinaus.

Auf die Frage, was dieses Jubiläum für Ihn bedeutet, äußert sich unser CEO, Georg Nestmann, so:

„Was wir bis hierhin geschafft haben, ist in erster Linie unseren tollen Kollegen, dem großen Einsatz und den vielen schlauen Köpfen in unserem Team zu verdanken. Dennoch sind wir uns sicher, das war erst der Anfang. In den nächsten Jahren können wir uns zum Standard-Anbieter für praxistaugliches sicheres Business-Mailing entwickeln.“

Mit diesem Ziel vor Augen starten wir voller Tatendrang und Motivation in das neue Jahr sowie in das nächste Kapitel der comcrypto GmbH.