Mail Security Blog

Immer auf dem neuesten Stand:
Wichtige Neuigkeiten und Updates im Bereich E-Mail-Security.

Urteil zur Beweislast bei der E-Mail-Übertragung

Einordnung zum Urteil des Landesarbeitsgerichts Köln zur Darlegungs- und Beweislast gem. § 130 BGB beim Versand einer E-Mail.

Datenschutz, Recht

Die Münchener Sicherheitskonferenz 2022 ist vorbei. Ein besonderes Event, welches in diesem Jahr auch für comcrypto eine spezielle Premiere bedeutete.

comcrypto, IT-Sicherheit

5-jähriges Jubiläum für die comcrypto GmbH

Die comcrypto GmbH feiert 5-jähriges Jubiläum und blickt zurück auf Meilensteine in der noch jungen Geschichte des Unternehmens sowie auf die noch kommenden Jahre.

comcrypto

Die DE-Mail galt laut Telekom-Chef Höttges bereits als toter Gaul. Mit der im Dezember 2021 vorgelegten Bilanz zur DE-Mail im aktuellen Bericht zur Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes,  bestätigt sich diese Aussage nun endgültig.

Datenschutz, Technologie

Viele Verbraucher sind passwortmüde. Nach einer Studie wünscht sich etwa die Hälfte aller User passwortlose Alternativen. Dies betrifft auch den sicheren E-Mail-Versand.

IT-Sicherheit

Logo der MORGENSTERN Rechstanwaltsgesellschaft mbH

Erfolgreiche Datenschutzbegutachtung des comcrypto MXG E-Mail-Gateways durch MORGENSTERN Legal + Privacy zur Erfüllung der aktuellen Datenschutzvorgaben der DS-GVO.

comcrypto, Recht, Technologie